kürbis

20160901_Kürbis
kürbis, pastellkreide auf a3 papier, 01.09.2016

heute hätte es kürbissuppe geben sollen.

aber ich konnte den kürbis einfach noch nicht aufschneiden. zu schön sah er aus – riesig, bunt und rund. er musste mir erstmal für eine zeichenübung mit meinen neuen pastellkreiden modell liegen.

das bild sieht schon ziemlich herbstlich aus. aber nach rechnung der meteorologen  ist heute ja auch herbstanfang.

der sommer darf meinetwegen noch eine weile bleiben. das schicksal des kürbisses für morgen ist besiegelt.

 

5 Kommentare zu „kürbis

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

