halber kürbis

20160902_kürbishälfte
kürbis, pastellkreide auf a3-papier, 02.09.2016

heute ist es ihm an den kragen gegangen: die erste hälfte des riesengartenkürbis ist in den kochtopf gewandert.

während die suppe köchelte, musste mir die übrige hälfte übungshalber wieder modell liegen. im gegensatz zu menschen zappelt so ein kürbis nicht ständig herum und gibt außerdem gelegenheit, beschwingt mit den farben zu hantieren.

das bild galt als fertig, als auch die suppe gar war.

sonst finde ich es oft schwierig, den stift oder pinsel wegzulegen und so kommt es manchmal vor, dass ich ein  bild mit ein paar strichen zuviel wieder verderbe.

 

8 Kommentare zu „halber kürbis

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

