Herbstlied

Herbst, lieber Herbst!
Ich hatte solche Angst vor Dir.
Nun also bist Du da
Und ich bin hier.

Seit Wochen war mir bange
Jetzt kamst Du endlich an.
Mein ängstlich Warten ist vorbei – wie schön.
Es dauert nicht mehr allzu lange,
dann kann durch buntes Herbstlaub geh’n
Wer kann!
Wer gehen kann!

Herbst, lieber Herbst,
Ich kann Dich fühl’n,
Ich spüre Deinen kalten Hauch
Und eisig kriechst Du ganz in meinen Bauch
In meinen Leib.

Oh bitte, bitte bleib
noch eine lange Weile.
Vergiss des Winters drängend Eile.
Ich gebe zu, ich lieb Dich nicht
Du stiehlst zu oft das Sonnenlicht.
Doch Deine Farben sind so schön.
Ich möchte Dich noch lang anseh’n.
Und durch die bunten Wälder geh’n.

Herbst, Herbst, Herbst!
Nun bist Du da.
Ich heiße Dich willkommen.

Dieser Beitrag wurde unter Depression veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Kommentare zu “Herbstlied

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

