Lektion 3 – Über Leben in der Psychiatrie

Allein auf der Geschlossenen:

 

Wehrlosigkeit macht wütend.
Wut killt Angst und Hemmung.
In die Enge getriebene leise Menschen können schreien.

Schreien macht unglaubwürdig – reiht Dich ein in die Schar der angeblich Irren, die niemals ernst genommen werden.

Hüte also Deine Zunge.

11 Kommentare zu „Lektion 3 – Über Leben in der Psychiatrie

  1. Selber war ich noch nie auf einer geschlossenen Abteilung, habe aber Menschen dort besucht und die schlimmsten Dinge mitbekommen, die dort ablaufen können.
    Was ich gesehen habe, war ein Umfeld, in dem Menschen unmöglich gesund werden können.

    Mir ist ein Fall bekannt, in dem eine ehemalige Patientin im Nachhinein geklagt hatte, unter anderem wegen Ruhigstellung mit viel zu hohen Dosen an Psychopharmaka, die unter Zwang verabreicht wurden.

    Gefällt 1 Person

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

