Graureiher und Trauerweide

Heute Vormittag bin ich zum nah gelegenen See gelaufen, um dort die Statue einer jungen Frau abzuskizzieren, die mir sehr gefällt.

Dazu ist es nicht gekommen, denn ein Graureiher warb um meine Aufmerksamkeit und stakste stolz und furchtlos ganz nah beim Weg daher. Das in der Öffentlichkeit Zeichnen hatte ich ja im August schon einmal geübt und – was für ein Glück – es klappte auch heute wieder.

image

Graureiher und Trauerweide, Bleistift auf A4-Papier, 23.10.2016

 

6 Kommentare zu “Graureiher und Trauerweide

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

