Frühlingserwachen

 

Mag im Kalender ein anderes Datum vermerkt sein – für mich heute Frühlingsanfang. Mögen die Meteorologen öfter irren, hier schließe ich mich ihnen gerne an.

 

20170224_schneegl4bg

Die ersten Frühjahrsboten sind natürlich die Schneeglöckchen. Wer kennt sie nicht?

20170224_schneegl2bg

Gelb zwischen den weißen Tupfen leuchten die Winterlinge hervor.

20170224_winterlinge4bl

Im Berliner Humboldthain ist den Frühblühern ganze Wiese vorbehalten. Krokusse sind zwar noch nicht zu entdecken, aber die Winterlinge leuchten fröhlich.

20170224_knospe2bg

Einzelne Baumknospen platzen schon ungeduldig auf.

20170224_hhainbg

Die Bäume sind aber immer noch kahl und bieten einen weiten Blick …

20170224_717bl

… so weit, dass man bei, Aufstieg auf den Bunkerberg sogar den Fernsehturm sehen kann. Diese Aussicht gibt es nur in der blattlosen Zeit des Jahres.

 

Ob die Krokusse wohl heute aus der Erde schlüpfen?

9 Kommentare zu “Frühlingserwachen

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

