Baumblüte

 

 

Es ist nichts ungewöhnliches, dass die Bäumchen unter der Bornholmer Straße in Berlin wieder zu blühen beginnen. Hier, unter der Brücke, scheint das Klima besonders blühfördernd zu sein. Sicher liegt das auch an der Baumsorte – Zierkirschen stehen hier, sofern ich richtig informiert bin. So konnten wir hier manches Jahr auch noch bzw. schon zur Weihnachtszeit unter den zartrosa Bäumchen entlanggehen, wenn der Herbst nur warm genug war.

Das Bild habe ich am sonnig warmen Sonnabendnachmittag aufgenommen. Bald wird die kleine Baumallee sattrosa leuchten und vielen Spaziergängern ein Aah! und Ooh! entlocken.

 

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Baumblüte

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s