Niiiiiiiiedlich …

20170404_LottaBG

Schlafende Katze, Skizze, Bleistift A5, 04.04.2017

Was hast Du nur mit Deinen ollen Blättern und Blumen, die Du ständig anglotzt und in Deinem Blog präsentierst als wären sie heilige Ikonen, scheint Lotta zu denken. Streng, sehr streng blickt sie mich an. Hier, sieh wie schön ich bin, und so niiiiiiiiedlich!

Sie schmeißt sich auf die Decke und hält mir ihr kuschelweiches Bauchfell zum Kraulen hin. Behaglich schnurrend schließt sie die Augen. Entzückt greife ich zu Bleistift und Papier. Das Kratzen des Stiftes mischt sich mit dem leisen Schnurren meiner Katze, die bald eingeschlafen ist. Als sie sich kurz darauf reckt und die Schlafposition wechselt, beschließe ich, dass die Zeichnung ja nicht ähnlich werden muss. Hauptsache niiiiiiiiedlich …

6 Kommentare zu “Niiiiiiiiedlich …

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

