Ganz und gar nicht plump!

 

 

Die Stechpalme fand ich bisher wenig anziehend. Trist und ruppig steht sie in den Parks und sah zwischen denn anderen Bäumen und Sträuchern für meinen „früheren Geschmack“ recht plump und lumpig aus.

Aber mit meinen „neuen Augen“, geöffnet durch das Achtsamkeitstraining, habe ich nun die wunderhübschen Blüten dieses immergrünen Strauchs entdeckt. Nicht nur, dass sie zierlich und liebreizend aussehen, sie verströmen auch noch einen ganz wunderbaren zarten Duft.

Es lohnt sich also, auch der Stechpalme ein wenig Beachtung zukommen zu lassen.

7 Kommentare zu “Ganz und gar nicht plump!

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

