Ich, Agnes!

 

Die zurückgezogenen Tage um Ostern habe ich auch für eine Innenschau genutzt, bei der  mir das Zeichnen hilft. Wer bin ich? Wer blickt mir entgegen, wenn ich jeden Morgen in den Badezimmerspiegel blicke? Ich suche Zugang zu mir, Frieden mit mir. Zwiegespräch.  Ich bin weiter auf der Suche. Ich. Ich …

 

 

20170420_AgnesBG
Agnes, Selbstportrait. Ölkreide auf braunem Skizzenpapier A3, 15.04.2017

 

 

 

14 Kommentare zu „Ich, Agnes!

  1. Liebe Agnes
    ich denke, es ist eine hohe Herausforderung sich selbst zu malen. Als Künstler, könnte ich mir verschiedene Fragen stellen. Zum Beispiel, wende ich nur die Technik des Malens an, dann habe ich ein Abbild von mir, gleich einer Fotografie. Oder male ich mich wie ich mich sehe, empfinde, oder gesehen werden möchte. Oder binde ich mein Selbstbild in einen künstlerischen Prozess, um eine Aussage zu machen. Ich lasse diese Punkte offen stehen.

    LG. meintoefftoeff

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde es auch, dass es ein sehr schönes Bild von dir ist – auch aussagekräftig. Wäre es nicht eine Überlegung deinerseits wert, ob du es als Gravatar nimmst?????? Als Kopfbild in deinem Blog könnte ich es mir auch gut vorstellen.
    Aber nicht deine „Gäste“ sollen entscheiden, sondern natürlich nur du.
    Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Clara,
      vielen lieben Dank! Und in der Tat habe ich auch schon länger überlegt, ob es nicht an der Zeit ist, das eher grimmige Gravatarbild zur ein hoffnungsfreudigeres zu ersetzen. Manche Ideen aber müssen ein wenig reifen.
      Liebe Grüße und erfriere nicht!
      Agnes

      Gefällt 2 Personen

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

