Pünktchen Pünktchen Komma Strich …

… mag mein depressives Monster nicht.

 

Was folgendes betrifft, wiederhole ich mich gerne. Das Zeichnen gehört zu den wichtigsten meiner Skills. Zwar ist meine Welt davon nicht gleich Eierkuchen-rosa rot und alle Krankheit weggepustet, trotzdem kann es helfen, ein paar lustige oder niedliche Dinge zu zeichnen, wenn die Stimmung am Kippen ist.

Wenn Ihr mögt, versucht es doch selbst einmal:

Pünktchen – Pünktchen – Komma – Strich – fertig ist das Mondgesicht.

20170430_MondBG

Ich muss automatisch selbst grinsen, wenn ich einen lachenden Mund ziehe. Das erinnert mich an die Zeit, als meine Töchter noch jünger waren. Auch (Groß)Eltern, die ihre (Enkel)Kinder mit Brei füttern oder ihnen die Zähne putzen kennen das bestimmt: Wir machen unserem Gegenüber die Mundbewegung vor, die wir erwarten.* Und so muss ich also lachen, wenn mein Strichmännchen grinsen soll. Ganz egal, wie schlecht meine Laune sonst ist.

Und plötzlich bekomme ich Lust, noch ein paar Faxen zu machen und den Monden Ohren, Brillen oder Hörner zu zeichnen. Da soll sich das Depressionsmonster mal schön warm anziehen, denn im Gegensatz zu mir hat es Null Bock auf Gute Laune.

 

 

Im Psychikon gibt es noch ein paar Worte zum Thema Skills.

 

* Haben Zahnärzte also deshalb einen Mundschutz im Gesicht, damit wir nicht sehen, dass sie selbst uns das AAAAAAAa heimlich vormachen 😉 ?

 

6 Kommentare zu “Pünktchen Pünktchen Komma Strich …

  1. Agnes, wie schön, endlich bringst du mal was, was meinem zeichnerischen Können entspricht. Das Mondgesicht habe ich schon sonstwohin gemalt: auf verschneite Autohauben, auf dreckige Heckklappen oder oder oder. Und jetzt gibt es Anregungen, wie ich – wie passend – dem Mondgesicht eine Brille aufsetze. Die Dreierkombination mit Hund (ist doch hoffentlich einer) finde ich besonders schön.
    Einen lieben Gruß zu dir

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe noch keine Ahnung von Skills, ich muss noch soviel lernen. Aber seit ich „Mein Foto des Tages“ eingeführt habe, jeden Tag mich aufmache, ein Motiv zu suchen, merke ich, wie sehr mir diese Zeit hilft. Danke für deine vielen schönen Beiträge.

    Gefällt 2 Personen

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

