Bildgeschichte – Elfi und Punkt

 

Wie schon angedeutet, bastele ich an einer kleinen Bildgeschichte. Einen kleinen Entwurf dazu konntet Ihr hier schon einmal sehen.

Ich habe weiter gezeichnet und vor allem Lina hat mir dabei Gesellschaft geleistet, auf meinem Schreibtisch und gern auch mitten auf dem Papier gelegen.

Die Arbeitsnamen der beiden kleinen Helden der Geschichte sind ganz simpel Elfi und Punkt, der es übrigens ganz und gar nicht erträgt, wenn mein seinen Namen verniedlicht. Ich habe beide noch einmal einzeln mit Buntstiften skizziert, damit sie mir beim Zeichnen der Geschichte beiseite stehen können.

Ich bin ja „fachfremd“, weiß also nicht, wie „man“ für gewöhnlich so eine Bildgeschichte konzipiert; ich jedenfalls habe eine mögliche Handlung im Kopf, will aber zunächst die Geschichte zeichnerisch mit Buntstiften aufs Entwurfs-Papier bringen. Nach Möglichkeit sollen die Bilder bereits für sich sprechen, so dass auch Vorschulkinder die Geschichte „lesen“ können. Für Eltern/Erzieher/Großeltern wird es vielleicht aber auch einen begleitenden Text zum Vorlesen geben.

Wenn der Mai weiter so trüb und kühl bleibt, werde ich mit dem Zeichnen der Entwurfsskizzen, das ja praktischerweise gleichzeitig mein Antidepressions-Skill ist, in den nächsten Tagen gut vorankommen.

Advertisements

7 Kommentare zu „Bildgeschichte – Elfi und Punkt

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s