Kirschen

An den frühblühenden Kirschbäumen hängen nur noch einige wenige Nachzüglerblüten. Die spätblühende Japanische Zierkirsche hingegen – entlang des Mauerwegs nördlich der historisch bekannten Bornholmer Straße – stand zumindest vergangenes Wochenende in allerhöchster Pracht.

Die abgeblühten Kirschbäume südlich der Bornholmer Brücke hingegen tragen zu meinem riesigen Erstaunen sogar Fruchtansätze. Wieder muss ich zugeben: Jahre schon wohne ich in dieser Gegend, unzählige Male bin ich diesen Weg gegangen. Aber dass es sich hier um tragende Bäumchen handeln könnte, auf diese Idee war ich noch nie gekommen.

Wie geht es den Obstbäumen in Euren Gärten? Haben sie den frostigen April überstanden? Waren die Bienen und Hummeln fleißig?

 

 

7 Kommentare zu “Kirschen

  1. In meinem Garten steht kein Obstbaum mehr. Ich vermisse es. Sehr. Hier war dennoch der Frost nicht so stark. Es ist auch kein offenes Land hier. Dafür habe ich unzählige Vergissmeinnicht. Sie wandern im Garten , vor Jahr zu Jahr. Dafür habe ich sie immer an einer anderen Stelle.
    LG.meintoefftoeff

    Gefällt 1 Person

    • Es ist schade, dass Du die Obstbäume vermisst. Ich werde auch immer an den alten Süßkirschbaum denken, der bei meinen Großeltern im Garten stand.
      Vergissmeinnicht sind wunderschön.
      Ich habe gerade Deinen Beitrag zum Muttertag gelesen. Es ist schön, dass Du die Sache mit Deinem Sohn klären konntest und Dich nicht klaglos dem gefügt hast, was er wahrscheinlich in bester Absicht für das Beste für Dich hielt.

      Gefällt mir

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

