Rhododendrenblüte

 

Wirklich verstanden, wie wundervoll die Rhododendrenblüte sein kann, habe ich erst vor einem Jahr, als ich die Blütezeit im Berliner Tiergarten erleben durfte.

Wer von Euch in Berlin leben sollte und irgendwie die Zeit erübrigen kann, dem empfehle ich unbedingt einen Ausflug in den Tiergarten. Zwischen Luiseninsel und Rosengarten kann man derzeit entlang des Wasserlaufes durch ein wahres Farbenmeer schreiten. Insbesondere Clara wird hier ihre helle Freude haben, denn die violetten Töne bestimmen gerade das Bild.

Die weißen Büsche sind bereits verblüht und auch die gelben Azaleen sind schon fast abgeblüht. Dieser Tage öffnen die Büsche mit den karminroten Blüten ihre Knospen.

 

Als Teaser hier nur dieses eine Bild: Als ob der Schönheit nicht genug wäre, glitt heute dieser stolze Schwan vor meine Fotolinse. Kitschiger kann es doch gar nicht sein, oder?

 

20170522_430
Schwan im Berliner Tiergarten. (c) Agnes Podczeck 2017

 

Kommt also und seht selbst.

Weitere Rhododendrenbilder folgen.

 

 

 

4 Kommentare zu „Rhododendrenblüte

  1. Kitsch ist soo wichtig 🙂

    Die Rhododendren-Blüte … immer wieder toll. dieses Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen, sie ausgiebig zu genießen. Bei uns gibt es einen alten Park, der früher im Privat-Besitz war.
    HIER sind alte Bilder …

    Lieben Gruß !

    Gefällt 1 Person

  2. Hi, ich danke dir ganz besonders. Da für mich der Britzer Garten näher ist, habe ich mich dort mehr als satt gesehen, denn die haben einen ganzen Hain mit Rhododendronbüschen. Und wie der „Zufall“ es will, kommt übermorgen ein Beitrag mit vielen Rhododendronblüten – und warum sie alle lila sind, weiß ich gerade nicht 🙂
    Lieben Gruß von mir

    Gefällt 1 Person

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

