Tiergarten

 

Neun Tage lang hatte ich Tilda, die vermutlich ausgesetzte Schildkröte, nicht gesehen. Ein wenig hatte ich schon Hoffnung, ein Tierfreund könnte sie an einem geeigneten Ort untergebracht haben, aber heute lag sie wieder auf ihrem gewohnten Baumstamm in der Sonne.

Tilda war nicht allein. Die Einkindgänsefamilie – Ganter, Gans und Gössel -, die in diesem Teil des Tiergartens lebt, graste nahe bei ihr am Ufer und ließ sich von einer Passantin fotografieren. Dann glitten alle drei ins Wasser und schwammen davon. Das Gänseküken ist schon fast ein Teenie, staunte ich. Die Fotos, die ich hier heute zeige, sind vom sechsten Juni. Inzwischen ist das Kleine noch viel größer geworden.

 

Die kleine Skizze ganz unten ist am Dienstag entstanden, als es recht kühl und eine meiner Lieblingsbänke im Tiergarten unbesetzt war. Als ich das Skizzenbuch schon fast wieder zuklappen wollte, schwamm noch eine Entenfamilie in mein Sichtfeld. Die musste ich dann auch noch auf dem Papier unterbringen.

 

 

 

 

 

Ein Kommentar zu „Tiergarten

  1. Hallo Agnes,
    bei uns tümmeln sich auch Schildkröten am See. Ich glaube Wasserschildkröten. Das erste Mal war ich total irritiert, weil ich nur gesehen habe, dass etwas untertaucht und nicht wieder hochkommt. Hab mir schon Sorgen gemacht eins der Küken könnte ertrinken. Dann sah ich beim nächsten Spaziergang die Schildkröte aus dem Wasser gucken. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es zwei sind. Woher sie kommen, weiß ich nicht. Entweder wurden sie angesiedelt oder ausgesetzt. Denn anderen Getier scheinen sie nichts auszumachen.
    Tiere sind toll!

    Gefällt 1 Person

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

