Hoffnungsschimmer

 

 

Hoffnung, Öl, Keilrahnen/Leinwand (24*30 cm), (C) Agnes Podczeck

Hoffnung, Öl, Keilrahnen/Leinwand (24*30 cm), (C) Agnes Podczeck

 

 

Diese kleine Leinwand auf Keilrahmen hatte ich vor etwa einem Jahr mit Ölfarben bemalt, war jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Vor ein paar Tagen hatte ich noch ein paar Ölfarbreste auf der Palette und bekam den Impuls, dieses Bild zu übermalen. Eigentlich sollte es nur eine erste neue Grundierung werden, aber irgendwie gefielen mir die Farben, die sich da wie von selbst auf der Leinwand zusammen mischten, denn sie stehen für meine momentane Seelenlage: nicht mehr ganz farblos, dunkel schwarz, aber auch nicht leuchtend bunt. Es scheint der Nebel sich zu lichten und ein Hoffnungsschimmer zeigt sich. Vielleicht schmilzt auch bald das Eis.

 

6 Kommentare zu “Hoffnungsschimmer

  1. Du kannst deine Befindlichkeit, deine Seele so gut zum Ausdruck bringen, mit Stiften, Farbe, Papier, Leinwand, Kamera. Ich wünsche Dir von Herzen, dass das beizeiten von einem Kundigen gesehen und gewürdigt wird. Und – schön, dass es Dir besser geht.

    Lieben Gruß !

    Gefällt 2 Personen

über einen - auch kritischen - kommentar werde ich mich sehr freuen

