Blumen …

 

… zum letzten Augustwochenende.

 

 

Das Jahr schreitet voran, unaufhaltsam und die ersten bunten Blätter zeigen sich vereinzelt an den Bäumen der Innenstadt. Aber noch haben wir ein wenig Zeit, das Grün zu genießen.

Und auch eine späte Baumblüte erheitert mein Auge. Der Japanische Schnurbaum kommt ursprünglich aus Asien, wird aber heute auch als Zierbaum in unserer Region angepflanzt. In Berlin, zum Beispiel, bereichert er das Stadtbild mit seiner späten Blüte im August und gilt zudem als Bienennährpflanze.

Entlang des ehemaligen Mauerweges im Prenzlauer Berg wurden einige dieser Bäume gepflanzt; auch in Parks habe ich sie schon gesehen. Wieder muss ich bekennen: es ist das erste Jahr, dass ich diese späte Blütenpracht überhaupt wahrgenommen habe. Bisher dachte ich, die große Zeit der Baumblüte sei immer schon im Mai vorbei.

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu „Blumen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.