Die letzten Blätter des Jahres

 

20171106_476BG

 

Die Innenstadt ist wärmer als das nackte Land. Ich staune, wie viele Bäume noch an ihren bunten Blättern klammern. Nicht immer kann ich mich über die Farben freuen, aber ich versuche doch, jeden Tag wenigstens einmal innezuhalten und den Anblick wahrzunehmen, aufzusaugen, zu genießen.

Endjahresstimmung kommt auf, aber ich will im Hier und Jetzt bleiben.

Stehenbleiben. Durchatmen. Weitergehen.

7 Kommentare zu „Die letzten Blätter des Jahres

  1. Nein, dieses Gold meinte ich damit auch nicht, sei unbesorgt!☺Diese gelben Blätter, sie erinnerten mich irgendwie daran. Auf Deiner Aufnahme drängte sich das Gefühl nahezu auf, es damit zu vergleichen, halt wegen dieser Wirkung. Oftmals sind die Dinge die ich schreibe, der ungefilterte Eindruck von dem, was ich und wie ich es empfinde. Liebe Grüsse für Dich

    Gefällt 1 Person

  2. Das letzte, übriggebliebene Gold an einem von der Gewissheit des Winters ergriffenen Baumes. Bald werden auch diese Blätter sich auf dem Boden wiederfinden. Aber bis dahin versuchen sie, noch zu bleiben.Lieber Gruss, Jochen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.