S-Bahnskizzen (17)

 

Selten sind auch sie geworden – jene, die in der Bahn sitzen und in einem Buch lesen. Aber auch sie gibt es noch, so wie diese Dame, die in den Tagen vor Weihnachten neben mir in der S.Bahn saß.

 

20171221_S-Bahn-2BG
Frau mit Buch, Skizzenbuch A5, Bleistift, 21.12.2017

13 Kommentare zu „S-Bahnskizzen (17)

  1. Mein Freund geht jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und liest auf dem Weg immer ein Buch.
    Ich mache das auch oft on der Bahn, wenn ich nicht mit anderen Leuten zusammen bin. Also so selten sind die gar nicht :)
    Ich mag ja deine Zeichnungen.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva,

      gestern habe ich auch wieder jemanden mit Buch gesehen. Allerdings ist die Zahl derjenigen, die auf ihr Smartphone gucken, wesentlich größer. Vielleicht ist es nur die Erinnerung, die mich trügt, wenn ich glaube, dass vor Erfindung des Smartphones noch viel mehr Bücherlesende in den Bahnen saßen. Vielleicht fällt es mir so besonders auf, weil ich zwischen „früher“ und „heute“ viele Jahre nur mit dem Fahrrad unterwegs war.

      Die Veränderung ist ja sogar nachvollziehbar. Mit dem Smartphone kann man Nachrichten lesen, eine online-Zeitung oder auch die aktuellen Posts der BlogkollegInnen. Wenn mir das Display nicht viel zu klein wäre, würde ich das vielleicht auch öfter machen. Allerdings finde ich es viel schöner, die Fahrtzeit für ein paar Skizzen zu nutzen.

      Liken

  2. eine sehr tolle Zeichnung. Erst neulich sehr viele Menschen mit einem Buch, statt mit einem Handy in der Hand in der Bahn gesehen. Eine tolle Momentaufnahme :) Lieben Gruß. E.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.