Clematis

 

Die Blüten der Clematis (auch Klematis / Waldrebe) sind ja Kunstwerke an sich. Um welche Art es sich hier handelt und ob sie Wildbienentauglich ist, weiß ich nicht.

Wie ich eben las, ist die Waldrebe eine enge Verwandte der Anemonen und der hübschen gelben Hahnenfüße (Butterblumen), auch wenn ich anhand der Blüten wenig Ähnlichkeiten erkennen kann. Vermutlich weichen aber die meisten Blüten-Züchtungen der Clematis weit von den ursprünglichen wild wachsenden Rebensorten ab.

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare zu „Clematis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.