Flieg, kleiner Vogel

20180530_FinkBG
Flieg, kleiner Vogel, Aquarellstifte und Aquarellfarben auf 24*30 cm Aquarellpapier, 30.05.2015

 

Letzte Woche blätterte ich in der Ergotherapie/im Offenen Atelier in einem Buch mit großen Abbildungen von Zugvögeln und blieb bei dem Foto eines kleinen Grünfinken hängen, aufgenommen just in dem Moment, in dem der kleine Vogel seine Flügel zu spreizen anhob. Bereit zum Abflug. Zuversichtlich schaut er aus, so als hätte er alles Vertrauen in sich und in die Welt. Weder hat er er eilig, noch zögert er. Es ist einfach an der Zeit loszufliegen.

Mich berührte dieses Foto sehr und auch wenn ich sonst nicht so gern nach Fotos zeichne, wollte ich dieses Bild unbedingt als kleine Aquarellzeichnung umsetzen.

 

 

31 Kommentare zu „Flieg, kleiner Vogel

  1. Hallo Agnes, ich merke gerade, dass es ohne Gravatare schwieriger ist, sich unter den Kommentaren zu bewegen oder welche zu finden.
    Wenn deine so wunderschön gezeichneten Objekte jetzt auch noch anfangen zu hüpfen, piepen oder fliegen, dann ist eine übersinnliche Stufe der Malerei erreicht.
    Lieben Gruß von mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.