Die Abenteuer eines kleinen Feen-Elfen beginnen …

 

 

mit einer kleinen Versammlung. Der Herbst hat sich angekündigt, die ersten Störche sind in den Süden gezogen, Kraniche überfliegen das Land. Der kleine Feen-Elf und seine Gefährten treffen sich bei der Herbstfee, die Farbeimer und Pinsel verteilt. Es ist viel zu tun. Bevor der Herbststurm alle Blätter von den Bäumen gerissen hat, müssen sie alle bunt bemalt werden. Also hurtig, ihr Kleinen, keine Trödelei.

Die Zeichnung hierzu entstand zuerst auf einem Skizzenblatt und wurde dann, als ich beschlossen hatte, welche Figuren wo auf dem Blatt platziert werden sollen, dünn mit Bleistift auf einem Aquarellpapierblock vorgezeichnet. Mit Feder und Tusche habe ich die Konturen nachgezogen und dann nach und nach mit Aquarellfarben koloriert. Dies ist der der aktuelle Zwischenstand.

 

4 Kommentare zu „Die Abenteuer eines kleinen Feen-Elfen beginnen …

    1. Gerade bin ich nicht ganz so zufrieden, ich zeige es trotzdem heute Abend. Vielleicht gibt es ja noch nützliche Ratschläge, woran es liegt …
      Bevor ich die Szene noch einmal zeichne, will ich erst noch ein paar andere Zeichnungen machen und mich dann, erfahrener, noch einmal an diese Szene setzen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.