#INKTOBER2018 09: precious – kostbar: Die kluge Bauerntochter

 

 

Klopfenden Herzens wartete sie darauf, dass er endlich erwachte. Wie er wohl reagieren würde? Brachte er sie wegen Hochverrates aufs Schafott? Oder nahm er sie wieder zurück in den Königspalast und würde endlich Seite an Seite mit ihr regieren? In anderen Staaten waren längst alle Stellen im Ministerrat quotiert. Nur ihr Göttergatte weigerte sich beharrlich, diese überholten männlichen Privilegien aufzugeben.

Die Szene gestern war wirklich schauderhaft gewesen. Sie hatte ihn noch nie so wütend gesehen, und das wegen solch einer Lappalie. Ja, sie hatte sich wieder in seine königliche Politik eingemischt. Aber seine Entscheidung war so offenkundig falsch gewesen, dass der ganze Hofstaat nur den Kopf schüttelte. Sollte sie zusehen, wie ihr Mann sich zum Narren machte? Es wurde an der Zeit, dass er sie nicht mehr nur als schmückendes Beiwerk seines Throns ansah und ansonsten wie ein Püppchen behandelte. Er hatte eine kluge Frau gewollt, er hatte sie bekommen. Und dann erwartet, dass sie schweigen und sich demütig seinem Willen unterordnen sollte.

Sie solle bis Mitternacht den Königspalast verlassen und nie mehr wiederkommen, hatte er gebrüllt, und gezetert bis er heiser wurde. Am Abend hatte er seinen Ausbruch bereut und war noch einmal zu ihr gekommen. Sie solle doch verstehen – eine Frau, die klüger als der König sei, das ginge einfach nicht an und ja, er würde sie noch immer lieben. Aber gehen müsse sie trotzdem. Doch das Liebste und Kostbarste dürfe sie aus dem Palast mit zu sich in ihre Bauernkate nehmen.

 

Auch wenn sie sich oft über ihren alten Zausel ärgerte, die Wahl war ihr nicht schwer gefallen. Wohlan –  hier waren sie also…

 

 

 

 

 

Falls Ihr Euch fragt, was dieser #inktober sein soll, lest  >>HIER<<.

 

9 Kommentare zu „#INKTOBER2018 09: precious – kostbar: Die kluge Bauerntochter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.