3 Kommentare zu „Lebensadern

    1. Nun, ich denke, dass es irgendeine rankende Pflanze sein wird. Ob Efeu, kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Aber ich glaube auch, dass beide miteinander zurecht kommen, sofern die Rankpflanze nicht den Baum erschnürt. Dessen Rinde ist aber so fest, dass er eigentlich nicht erdrosselt werden sollte. An Nährstoffen sollte es beiden auch nicht fehlen, da beide im Botanischen Garten stehen, wo auch im trockenen Sommer immer gewässert wurde. Aber eine Pflanzenexpertin bin ich natürlich nicht und kann nur hoffen, dass es sich hier um eine funktionierende Symbiose handelt.
      Herzliche Grüße zu Dir
      Agnes

      Gefällt 1 Person

      1. ich fragte, weil du sie Lebensadern nanntest. Ich habe hier sehr oft riesige Bäume, zB Esskastanien, gesehen, die von Efeu langsam erdrosselt wurden. Mensch muss dann helfend eingreifen und den Efeu zurückschneiden.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.