Schmetterling. Linoldruck

 

Noch ein weiterer Linolschnitt/Linoldruck.

Das letzte Blatt ist in ungemischtem Karminrot gedruckt. Die ersten beiden Blätter enthalten einen Hauch Beigabe von rot. Die dunklen Varianten gefallen mir besser als das helle rot.

 

Vergangene Woche hatte ich mir eine große, aber weiche und leichter zu bearbeitende Linolplatte als die üblichen harten Platten besorgt und dann zu Hause mit Schneidelineal und scharfem Messer in mehrere kleine ca. A5-Platten zerteilt. Das war zwar etwas schweißtreibend, aber reißt nicht zu große Löcher ins Portemonaie und ich habe noch immer ein paar Platten übrig, an denen ich mich austoben kann.

Spätestens im Neuen Jahr möchte ich mich dann auch einmal in zweifarbigem Druck ausprobieren.

 

Kommt gut in die letzte Vorweihnachtswoche!

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare zu „Schmetterling. Linoldruck

  1. Ja, mir gefällt auch schwarz besser. Du könntest aber auch mal probieren, das rot mit Schwarz zu brechen. Oder in das schwarz ein bisschen rot? Vllt „schlampig gemischt“, so dass es schon einen Hauch (ungesteuert) ueifarbig wird? Viel Freude dir weiterhin!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank!
      Das habe ich letzte Woche sogar schon versucht, … und wie ich sehe, hatte ich das sogar schon bei diesem Motiv gemacht… Peinlich, dass ich das vergessen hatte, die Drucke hatte ich am vergangenen Mittwoch gemacht – ist gar nicht sooo lange her.
      Bei den ersten beiden Versionen schimmert sogar noch ein wenig rot durch das schwarz hindurch, der dritte Druck ist komplett schwarz, der letzte dann pur karminrot. Ich werde es gleich noch in der Bildbeschreibung verbessern.
      Danke jedenfalls für Deine Anregung und beste Grüße für Dich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.