14 Kommentare zu „Feuertanz

  1. Tolle und interessante Aufnahmen! Ich hab´s auch mal versucht, als ein Feuertänzer auf der Hochzeit meines Sohnes auftrat, aber sie sind nix geworden. Schön, jetzt deine zu sehen :)

    Herzliche Grüße und schönes Wochenende,
    Christel

    Gefällt 1 Person

    1. Leider verstehe ich nicht ganz, was Du mit „Blitz“ und „zweiter Vorhang“ meinst?
      Jedenfalls planen wir, die Aufnahmen noch einmal in dunkler Umgebung zu wiederholen. Wenn Du da einen besonderen Rat hast, kannst Du mich gern auch per E-Mail kontaktieren.
      Liebe Grüße
      Agnes

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Agnes, wenn du normal eine Aufnahme mit Blitz machst, dann blitzt es wenn du auslöst (der Vorhang – bzw. der Verschluss auf geht). Wenn Du langzeitaufnahmen machst und auf den zweiten Vorhang blitzt, dann blitzt es kurz befor der Verschluss sich nach 1 Sekunde wieder schließt. also wenn du z.B. 1 Sekunde belichtest, am ende der Sekunde, somit ist ggf. die letzte bewegung des künstlers einigermaßen scharf zu erkennen. Klar gilt hier, ausprobieren geht über studieren. ich lege mal so ein Foto von mir in meinen Blog, nehme es aber wenn du es gesehen hast wieder raus.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.