Zeichenübung / Miniatur

Eines meiner liebsten Teeservice aus dem elterlichen Schrank, das zwar seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt wurde, das ich aber immer schön fand und bestaunte. Aber so genau hingesehen und das Geschirr genau beschaut hatte ich noch nie. Jetzt, beim Zeichnen,  ahne ich, warum ich Tropfenformen in Mandalas und ähnlichem so als besonders schön empfinde finde: wohlige Kindheitserinnerungen.
Habt eine gute Nacht bzw. einen Guten Morgen! 

Miniaturzeichnung / Zeichenübung, A5-Papier und Bleistift, usbekisches (???) Teegeschirr

6 Kommentare zu „Zeichenübung / Miniatur

  1. Liebe Agnes, als Kind hätte ich meinen Enkel gut zu dir in den Unterricht schicken können – er hatte mal eine sehr intensive Zeichenphase.
    Er war so ca. 11 Jahre jung, als er dieses Bild für seine Uroma malte, die ja schon seit 2013 nicht mehr lebt. – Es ist ein ähnliches Motiv.

    Gefällt 4 Personen

    1. Oh, liebe Clara, das ist aber besonders schön!
      Ich hoffe, Dein Enkel hat inzwischen nicht ganz die Freude am Zeichnen verloren, ein gewisses Händchen und Gefühl fürs Zeichnen scheint er auf jeden Fall zu haben.
      Genieße diesen Tag, der ja tatsächlich Sonne zu versprechen scheint.
      Liebe Grüße
      Agnes

      Gefällt 2 Personen

      1. Er hat so viele Interessen und vor allem so viele Fähigkeiten, dass für ihn ein Tag mindestens 35 Stunden lang sein müsste. Sein absolutes Hauptinteresse – neben Schule und Mathematik – gelten der Musik. Auf dem Flügel ist er ein großer Pianist, auf der Orgel hat er auch schon gute Fortschritte gemacht und sein Saxophon (?) ist ein wenig ins Hintertreffen gekommen.

        Gefällt 5 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.