Kastanie. Aquarell

 

Dieses Aquarell meines Kastanienzweigs stammt vom Beginn der Woche, bevor sich die ersten Blütenknospen öffneten. Ich habe ihn zeichnerisch natürlich aus meiner dunklen Wohnung unter einen hellen blauen Himmel versetzt.

 

6 Kommentare zu „Kastanie. Aquarell

    1. Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, liebe Nicole. Ich hatte einen abgebrochenen Kastanienzweig gefunden und bei mir in die Vase gestellt. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht geglaubt, dass die Knospe aufgehen würde, aber (passenderweise um den Frauentag herum ;-)) begann sich eine Knospe zu öffnen und zu entblättern. Ich habe hier: https://agnesblogsite.wordpress.com/2019/03/12/kastanienzweig-erste-blueten/ und hier: https://agnesblogsite.wordpress.com/2019/03/12/kastanienzweig-erste-blueten/ schon erste Zeichnungen davon gezeigt.
      Liebe Grüße auch zu Dir!
      Agnes

      Gefällt 1 Person

      1. Oh prima, das erstaunt mich sehr. Ich habe nicht gewusst, dass das so früh schon geht. Bei Weiden, Forsythien, Flieder und Co, eben den ziemlich früh blühenden Bäumen und Sträuchern, ist das ja bekannt und auch ich habe mir das in etlichen Frühjahren auch schon ins Haus geholt. Dass das bei Kastanien auch funktioniert, war mir bisher nicht klar, ist aber nun ein definitver Grund für mich, zu unserem nahegelegenem Kastanienbaum zu gehen und ihm einen kleinen Ast zu entwenden. Schließlich haben auch Kastanienblüten etwas wunderschönes, wie schon auf Deinem Gemälde zu sehen und ich bin doch sehr gespannt, ob mir selbiges wie Dir auch gelingt. Vielen Dank für die wieder neu dazu gewonnene Erkenntnis :-)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.