Zeichnen: Orchideenzauber

 

Heute war ich seit längerem mal wieder im Botanischen Garten in Berlin Steglitz. Leider war der Nachmittag nicht lang genug, dass ich an jeder interessanten Pflanze stehen bleiben und zeichnen konnte, aber ich bin mit einer gefüllten Speicherkarte des Fotoapparates heimgekehrt und schon gespannt auf die Sichtung der Fotografien.

Im Gewächshaus bei den Orchideen habe ich dann doch noch Fineliner und Notizbuch gezückt. Deren hauptsächliche Blütezeit habe ich zwar verpasst, aber die Formen der noch sichtbaren Blüten sind zu faszinierend als dass ich ohne zu zeichnen daran hätte vorbeigehen können.

Ich zeige hier drei Orchideenzeichnungen und eine Strelitzienblüte.

 

 

3 Kommentare zu „Zeichnen: Orchideenzauber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.