#1000Kraniche. Kranich 3 und 4 (Holzschnitt)

 

An diesem Holzschnitt habe ich eine Weile herumgewerkelt. Als einfarbigen Druck in schwarz fand ich ihn „ok.“, aber auch nicht wirklich gut. Ich habe die Druckplatte eine Weile liegenlassen und neulich, als ich ein wenig Druckfarbe für ein anderes Druckprojekt zusammengemischt hatte, noch etwas weggeschnitten.

Gemischt habe ich die Druckfarben (Linoldruckfarbe) aus den Tönen Gelb, Karminrot und ein wenig schwarz. Der erste Druck erfolgte mit der Rückseite der Holzdruckdruckplatte, der zweite dann darüber mit der geschnittenen Platte. Durch diese Technik, vor allem aber auch die erdigen Farben wirkt es ein wenig wie eine rituelle Höhlenmalerei.

Größe der Platte: A5,

Größe des Papiers: A4.

Ich habe hier gerade kein passendes Passepartout mit Rahmen zur Hand. Ich stelle mir die Wirkung des gerahmten Bildes auch recht eindrucksvoll vor. Vielleicht zeige ich es nochmal, sobald ich eine passende Rahmung erstanden oder gebastelt habe.

 

 

Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken, von diesem Motiv einige Postkarten zu drucken und dann im Rahmen meines #1000Kraniche Projektes auf Reisen zu schicken. Meine Kraniche wollen fliegen. Was meint Ihr dazu, wären diese Drucke dafür geeignet?

23 Kommentare zu „#1000Kraniche. Kranich 3 und 4 (Holzschnitt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.