Gartenskizzen: Mohn und Tulpe

 

Gestern war ich seit längerem wieder draußen im elterlichen Schrebergarten und es gab einiges zu tun. Dafür gab es auch das ideale Gartenarbeitswetter – nicht zu warm, nicht zu kalt, mal Sonne mal Schatten und den Soundtrack spielten die Vöglein live für mich als einzige menschliche Zuhörerin weit und breit.

Fotografiert habe ich auch, die vielen Bilder allerdings noch nicht durchgesehen.

In einer nachmittäglichen kleinen Pause holte ich das Skizzenbuch aus der Tasche. Kaum hatte ich es mir auf dem Liegestuhl vor dem Mohn gemütlich gemacht, fing es an zu tröpfeln. Also ging ich vors Vordach und zeichnete eine abgeblühte Tulpe, die ich zuvor abgeschnitten hatte.

Die Zeichnung vom Mohn habe ich heute versucht, nachträglich zu aquarellieren. Es war ein Versuch, auch wenn ich mir schon gedacht hatte, dass das Papier in diesem Skizzenbuch dafür denkbar ungeeignet ist.

 

 

Diese verblühte Tulpe als Tuschezeichnung im quadratischen Ausschnitt gefällt mir von allen gestrigen Zeichnungen und Auszugsversionen übrigens am besten.

2 Kommentare zu „Gartenskizzen: Mohn und Tulpe

  1. Schön, dass ich Deinen Mohn sehen kann, liebe Agnes… meiner blüht dieses Jahr nicht, weil ich ihn im Frühjahr erst umgepflanzt habe.
    Möchtest Du eigentlich noch Tomatenpflanzen haben? Ich habe noch ein paar übrig und die Eisheiligen sind fast durch…😊
    Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 3 Personen

    1. Oh, das mit dem Mohn ist schade. Umso größer wird die Freude im nächsten Jahr.
      Tomatenpflanzen nehme ich gerne, da müssen wir uns dann noch auf Ort und Zeit der Übergabe einigen. Am besten ich melde mich per Mail bei Dir :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.