Inselrückblick (7). Der lauteste Vogel

 

Erst nach dem Urlaub konnte ich mit Hilfe des Internets bestimmen, welcher Vogel uns da bereits am ersten Tag derart beeindruckt hat – nicht nur wegen seiner knallroten Augen, Füße und dem Schnabel, sondern wegen des auffälligen Gebarens und lauten Krakelens.

20190812_Austernfischer-1BG
Austernfischer (Halligstorch), Aquarellskizze A6

 

Dass er in Ufernähe brütet und lauthals sein Revier verteidigt (vor uns, aber auch vor Rivalen), haben wir uns aufgrund des Verhaltens der Vögel bereits gedacht. Mehr über den Austernfischer bzw. Halligstorch gibt es u.a. in einem Infoblatt der Schutzstation Wattenmeer nachzulesen.

 

Um mir das Äußere des Vogels gut einzuprägen, habe ich ihn nun anhand der vielen Fotos aus dem Internet gezeichnet und gemalt. Hier noch ein Bild im Format A5.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.