Noch ein Geschenk – selbst gemacht

 

Einstmals nannten wir sie ganz langweilig und profan Gürteltaschen. Heute, wo wir ja gerne schicke Anglizismen verwenden, heißen sie, wie ich letztens gelernt habe, „hip bag“. Gemeint ist dasselbe, und zwar eine Tasche, die man sich um die Hüfte schnallen kann, um darin kleine wichtige Dinge unterwegs sofort griffbereit zu haben.

Ich hatte mir so ein Täschchen im Sommer zugelegt, damit ich unterwegs mein kleines Skizzenbuch und ein paar Stifte jederzeit parat habe, ohne erst umständlich den Rucksack ab- und wieder aufzusetzen.

Das Nachwuchs fand das schick; und begehrte zum Geburtstag ebenfalls so ein praktisches Täschchen, was ich ihr natürlich nicht in irgendeinem Shoppingtempel kaufte, sondern selbst häkelte. Die entsprechenden Verschlüsse gibt es passend in verschiednen Größen im Kurzwarengeschäft oder Stoffeladen zu erstehen und die Anfertigung war weniger kompliziert als ich gefürchtet hatte. Mit dem Bilderrahmen (siehe >>hier<<) hatte ich wesentlich mehr Schwierigkeiten.

Das entstandene Täschchen ist nun multifunktional einzusetzen und kann sowohl über die Schulter gehängt als auch als Gürteltasche – äh, hip bag – verwendet werden.

Falls Ihr nach einer gemütlichen Beschäftigung für kühle Herbsttage sucht, nur zu, ans Werk.

 

 

 

 

5 Kommentare zu „Noch ein Geschenk – selbst gemacht

    1. Danke! Und oh ja, Einkaufsnetze sind auch eine gute Idee. Ich wollte mir als nächstes kleine Gemüsenetze häkeln, die ich statt Tüten verwenden kann. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle ;-)
      Dir viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.