Turmfalkenbilder

 

Ich habe keine Objektive mit entsprechender Brennweite, um gute Fotoaufnahmen weit entfernter Tiere zu machen, die hier im Blog vorzeigbar wären. Die heute gezeigten Bilder sind da eine Ausnahme, die ich daher mit ganz besonderer Freude präsentiere:   dieser  Turmfalke tat mir dankenswerterweise den Gefallen, nah genug heranzufliegen und eine Weile über uns zu kreisen, so dass ich ein paar ganz passable Aufnahmen von ihm machen konnte. Die Aufnahmen entstanden während unseres Urlaubs auf Pellworm.

Soeben habe ich eine Tour durchs www gemacht, um  sicherzugehen, dass ich Euch keinen Bären aufbinde und es wirklich ein Turmfalke ist, den ich hier zeige. Dabei bin ich auch auf ein kleines informatives Filmchen gestoßen, dass ich unten gern verlinke.

 

 

 

 

 

 

7 Kommentare zu „Turmfalkenbilder

    1. Naja, es ist kein ausgebildeter Sprecher, sondern ein Amateur, der den Film aufgenommen, geschnitten und den Text eingesprochen hat. Insofern klingt er nicht wie ein typischer „Naturfilmsprecher“. Aber er spricht, so finde ich, langsam genug und sehr gut verständlich. Der Text steht auch noch einmal unter dem Video, so dass Du es im Nachhinein lachlesen kannst, wenn Du magst.
      Liebe Grüße
      Ines

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.