Gouache und Acryl. Grüner Einhorndrache

 

Grüner Einhorndrache in Mischtechnik auf A5 Acrylpapier, Oktober 2019

 

3 Kommentare zu „Gouache und Acryl. Grüner Einhorndrache

  1. Liebe Leinwandartistin! Ein gefährlicher geflügelte Drache mit einem langen spitzen Dorn auf der Nase braust duch die Lüfte heran. Aber ganz so gefährlich sieht er doch nicht aus, damit sich Kinder nicht ersxhrecken, denke ich mir. Aber er könnte durchaus gefährlich sein, und ich will lieber auf der Hut sein. Nur aus welcher Richtung er daherkommt . Ist noch nicht sicher, und vielleicht ist er ja auch ein Glücksdrache, wer kann das schon wissen? Und die eigentliche Gefahr schleicht sich vielleicht als Blindschleiche herein, oder schlüpft als Maus herein, oder beißt a,s k,einer Floh im Pelz? Wer weiß das schon? Für alles gewappnet sein kann kein Mensch. Doch ich las auch etwas von einem Drachenreiter, der a,so den Drachen beherrscht, so daß er nur das tut, was recht ist. Aber lassen wir das! Das übersteigt menschlichen Horizont, und das ist auch gut so. Wir sollen nicht richten. Und Kriege wollen wir nicht anzetteln. Wir wollen doch dem Frieden unter den Menschen dienen. Und wo Feinschaft ist, Frieden stiften,,,, so wie es Franziskus sagte…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.