Buntstiftzeichnung Kleiber

 

Mit dem Kopf einen Baumstamm abwärts laufen – alle Achtung, was der Kleiber so kann. Das Kleiberhohlkreuz – eine Haltung, die typisch für diesen kleinen Wald- und Parkbewohner ist, bei dem sich Männchen und Weibchen im Aussehen kaum unterscheiden.

Der Kleiber gehört übrigens zu den Wintervögeln, die auch in der kalten Jahreszeit in unseren Breiten leben.

Zum Vormerken: Falls Ihr mögt, notiert Euch schon einmal das zweite Wochenende im Januar. Dann ist nämlich wieder die Stunde der Wintervögel und wir alle sind dazu aufgerufen, eine Stunde lang die von uns beobachteten Vögel zu zählen und die Daten dann dem Nabu weiterzuleiten. Darüber hinaus gibt es vom 10.-12. Januar 2020 wieder überall in D eine Reihe vom Nabu organisierter Beobachtungsspaziergänge, Exkursionen und Vorträge.

Hier der Link: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

 

15 Kommentare zu „Buntstiftzeichnung Kleiber

  1. Wunder ar beobachtet und gezeichnet! Soooo lebendig in Ausdruck und Haltung! Dazu die Farben! Was steckt doch an Möglichkeiten in diesem Vogelwesen!Unglaublich! Und wer sieht das schon so aus der Nähe und erfaßt den besonderen Augenblick?! Das ist auch wirklich eine Kunst!

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.