Woche der Wintervögel (2). Stolzer Graureiher

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Der Nabu ruft auf zur Stunde der Wintervögel.

Link: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Macht Ihr auch mit?

Zur Einstimmung erkläre ich diese Woche auf meinem Blog zur Woche der Wintervögel und zeige jeden Tag einen Beitrag aus der Welt unserer gefiederten Mitbewohner.


 

Diese Fotos eines Graureihers, der im Berliner Zoo und Umgebung sein frei gewähltes Revier hat, aus dem vergangenen Herbst, wären fast im Archiv gelandet, wenn sie mir nicht beim Sortieren meiner Fotografien und Zeichnungen um den Jahreswechsel herum wieder aufgefallen wären. Stolz und frei fliegt er von Gehege zu Gehege, lässt sich nieder, wo es ihm passt und beobachtet Mensch und Tier. Besonders schätzt er natürlich die Anlagen der Robben und Pinguine, wo bestimmt immer mal wieder ein Fischlein für ihn abfällt.

 

Er kam, schaute. Und flatterte weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.