Woche der Wintervögel (4). Buntstiftzeichnung Buchfink, männlicher Vogel

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Der Nabu ruft auf zur Stunde der Wintervögel.

Link: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

Macht Ihr auch mit?

Zur Einstimmung erkläre ich diese Woche auf meinem Blog zur Woche der Wintervögel und zeige jeden Tag einen Beitrag aus der Welt unserer gefiederten Mitbewohner.


 

 

Meine Zeichnung eines männlichen Buchfinkenvogels enthält außerdem eine kleine Signatur meiner Stubentiger, deren abendliche und zeimlich rasente Verfolgungsjagd über meinen Schreibtisch führte.

Ich bin ja froh, dass sie noch nicht auf solche Ideen gekommen sind, während dort eine ganze Pallette voller Ölfarben herumstand. Nicht sosehr um meinetwillen, wegen des Teppichs oder der Möbel, sondern weil ich fürchte, dass die verwendeten Farbpigmente, die an den Katzenpfötchen haften würden, ziemlich gesundheitsschädlich sind. Wer aber schon einmal versucht hat, seiner Katze die Pfötchen zu waschen, weiß, dass das ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

 

Die Zeichnung eines weiblichen Buchfinken zeigte ich >>gestern<<.

2 Kommentare zu „Woche der Wintervögel (4). Buntstiftzeichnung Buchfink, männlicher Vogel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.