Mittwochsportrait nach Screenshot. Jürgen Kuttner

 

Das könnte eigentlich eine hübsche Mitwochsabendroutine werden, Sprechfunk mit Jürgen Kuttner hören/sehen und mich dabei im Portraitzeichnen üben – entweder das eigene Spiegelbild ins Visier genommen oder aber, wie heute wieder, den Kuttner selbst mit Screenshot „angehalten“ – damit der mal ein bisschen stillhält. Nach Foto bzw. Bildschirm zu zeichnen finde ich ehrlich gesagt fast sogar schwieriger als vor dem Menschen selbst; oder jedenfalls ist es etwas ganz anderes und hat so seine eigenen Tücken.

Da ich gerade das Buntstiftzeichnen für mich ausprobiere, hat auch Jürgen Kuttners Portrait ein wenig Farbe abbekommen.

 

 

 

11 Kommentare zu „Mittwochsportrait nach Screenshot. Jürgen Kuttner

      1. Bezahlt werden sie natürlich meistens.
        Aber ich habe sowas einmal ausprobiert und hatte am nächsten Tag ganz üble Kopfschmerzen, weil ich mich so verkrampft hatte. Und die Zeit während des Sitzens vergeht so langsam, wie sonst nie; sogar kurze fünf Minuten, die einem während des Zeichnens wie ein kurzer Wimpernschlag vorkommen, ziehen sich in eine ewige und niemals enden wollende Länge. Das war auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung :-)

        Gefällt 1 Person

    1. Ja, liebe Gerda, Du hast ja auch erst vor kurzem begonnen, nach Fotos zu zeichnen, und das ja mit Grund. Bei Dir wirken die Zeichnungen dennoch so lebendig, dass in der Bildwirkung der Unterschied dann gar nicht so zu merken ist.
      Liebe Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.