Von nahem betrachtet. Zauberhafte Zaubernuss

 

Kürzlich entdeckte ich, dass ganz in meiner Nähe, auf dem Sofienfriedhof III im Berliner Wedding, ein Hamamelis-Bäumchen wächst, gedeiht und derzeit in voller Blüte steht. Sobald die Sonne scheint, strahlt es golden schon von Ferne, doch auch an Schattentagen komme ich umhin stehenzubleiben und zu staunen.

Auch Ihr sollt heute nicht um ein paar Nahaufnahmen herumkommen.

 

 

Christiane hat übrigens vor einer Weile eine zauberhafte Geschichte geschrieben, in der auch Zaubernüsse wichtig sind. Ich verlinke sie hier und empfehle jedem die Lektüre von Herzen:

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2015/12/08/klappspatens-verwandlung/

14 Kommentare zu „Von nahem betrachtet. Zauberhafte Zaubernuss

  1. Und ich denke jedes Mal daran, wenn ich sie blühen sehe, dass in einer meiner Lieblingsgeschichten (die ich verfasst habe) eine Zaubernuss eine tragende Rolle spielt. Danke, dass du mich erinnerst 😁
    Liebe Grüße
    Christiane 😁☕🥐❤️👍

    Gefällt 1 Person

      1. Ach wie schön, zauberhaft. Wird er als Uhu glücklich werden? Doch, viellleicht, bestimmt, denn sie mag doch Eulen :-)
        Schön, dass ich Deine Geschichte zu lesen bekommen habe. Ich verlinke sie gleich noch in meinem Beitrag oben :-)

        Gefällt 1 Person

      2. Vielen Dank fürs Mögen und die Verlinkung! 💖 😁
        Ich habe keine Ahnung, ob er glücklich wird, ich bin skeptisch, obwohl ich es ihm natürlich wünsche. Ich glaube, als ich die Geschichte schrieb, war ich von der Idee fasziniert, dass jemand sein Leben aufgibt – ohne Rückfahrkarte. Und von dem Zwerg natürlich. Und und und. Ich mag sie immer noch sehr. 😀😼👍

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.