Prunusblüten himmelwärts

 

Zierkirsche – Ziermandel – Schlehe? Den Ehrgeiz zur genauen Baumbestimmung bei diesen Blüten habe ich lange schon hinter mir gelassen. Tatsache ist, dass sie alle zur Gattung Prunus gehören, bezaubernd aussehen und von divernsen Insekten fleißig summend angeflogen werden. Nach gemütlichem Verharren unter Bäumen, um ein paar hübsche Bienenfotos einzusammen, steht mir aus aktuellem Anlass allerdings nicht der Sinn. Zwar erlaube ich mir täglich aus meiner dunklen Erdgeschosswohnung einen kurzen Ausgang, um mich zu bewegen und die Vitamin D-Reserven aufzufüllen, aber trotzdem will ich den Draußenaufenthalt kurz halten, um meinen Weg mit sowenig anderen Menschen wie nur möglich zu kreuzen (die übrigens inzwischen mehrfach ebenfalls auf angemessenen Abstand bedacht sind).

Immerhin – ein paar Insekten sind mir doch unter den Apparat gekommen. Ein paar der Bilder werde ich gelegentlich hier zeigen.

 

9 Kommentare zu „Prunusblüten himmelwärts

  1. Wunderbar, diese Blütenpracht bei dir mitzubekommen! Daran kann ich mich gar nicht satt sehen. Hier im Umfeld ist davon noch nicht so viel zu sehen. Bleib gesund und mach weiterhin das Beste aus dieser Zeit und ihren Einschränkungen! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

      1. Ja, das wünsche ich ihm sehr. Aber wie es scheint, werden es immer weniger von solchen Straßenkünstlern, seien es Maler oder Musiker oder andere. Wie leergeräumt sind die Plätze, wo sie vorher saßen, und ich weiß nicht, wo ich sie suchen sollte. Jetzt , in der Corona-Krise , wäre das ja auch nicht zu empfehlen. Da fällt so vieles „unter den Tisch“ an wertvollen Talenten. Ich muß aber doch meinen Weg weitergehen, der auch sehr spannend ist.

        Gefällt 1 Person

  2. Danke! So schöne Blüten-Bienen-Photos in dieser Zeit! Nur kurze Gänge in die Sonne aus einer dunklen Erdgeschoßwohnung? Oh, das ist nicht leicht. Umso wichtiger ist es, viel, viel Sonne zu tanken unter blühenden Bäumen und summenden Insekten! Möglichst lange wegen Vitamin D! Auch wenn die Menschen inzwischen auf Abstand gehen.Aber gesund sollte man sein und wieder werden! Das wünsche ich dir/Ihnen sehr!

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.