Kastanienblütenknospen. Es entwickelt sich

Am frühlingshaften Entfalten der Kastanienblütenknospen erfreue ich mich jedes Jahr, als sähe ich es zum ersten Mal. Vor gerade einmal zwanzig Tagen waren die Knopspen der Bäume noch winterlich fest verschlossen. Nun erkennt man an vielen Ästen bereits die Blütentrauben. Blätter werden ausgefahren, zaghaft und doch beharrlich. Dabei waren die meisten Märztage nicht einmal ungewöhnlich warm.

 

 

9 Kommentare zu „Kastanienblütenknospen. Es entwickelt sich

  1. Dies Sich-Entfalten ist jedes Jahr ein nicht zu erfassendes Wunder, bei dem unser Atem für einen Augenblick stillsteht und Augen und Herz sich weiten. Es ist, als schaute man/frau dann in die uns meist unsichtbaren „Werkstätten der Wesenhaften“, also der Wesen, welcbe beim Sich-Entfalten der Knospen am Werke sind. Wie wenig ahnen wir von dem, was da wirklich vor sich geht!

    Gefällt 2 Personen

      1. Ja, so,ist es auch: Ein Wunder! Und doch bildet sich alles nach einem weisen Plan. Und wenn wir den Schöpferwillen erahnen, welcher sich darin offenbart. dann erst fangen wir wirklich an zu leben, glaube ich.

        Liken

  2. Faszinierende Bilder des Entwicklung eines Blattes der Kastanie. Die Knospen meiner Kastanie (Bonsai) sind auch schon kurz davor sich zu entfalten und ist schon sehr interessant das täglich zu beobachten.
    Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund 🍀🌞

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.