Aus der Zeit gefallen

Eigentlich hatte ich den Kopf im Nacken und den Nistkasten, an dem ich neulich sowohl eine Blaumeise als auch einen Kleiber herumturnen gesehen hatte, fest im Blick. Wer mag hier brüten? Ich bilde mir ein, aus dem Augenwinkel einen Kleiber hineinflattern gesehen zu haben, genau gesehen habe ich es nicht – geschweige denn fotografiert.

Währenddessen spazierten diese beiden mutmaßlichen Schwestern über die Wiese; einträchtig und in ihre Welt versunken, irgendwie aus der Zeit gefallen …

20200416_Kinder

6 Kommentare zu „Aus der Zeit gefallen

    1. Was die Vogelfamilien betrifft – vielleicht entdecke ich beim nächsten Spaziergang, wie sich die Sache auflösen lässt.

      Was die beiden Mädchen betrifft, kann ich gar nicht sagen, dass ich damit ein konkretes Ereignis assoziiere. Oder Gefahr.
      Vielmehr finde ich diesen Einklang der beiden einfach so wunderschön, so friedlich – und damit im Kontrast zu unseren momentanen angstbesetzten Zeiten.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.