Koboldina auf der Blumeninsel

Wer bereits länger bei mir liest, erinnert sich vielleicht an Koboldina, eine Figur, die ich voriges Jahr erfand (also – eher war es so, dass sie mich fand).

In schwierigen persönlichen Phasen helfen mir derartige  bunte „Kinderzeichnungen“, um mich abzulenken und zu erden, statt im Sorgenloch zu versinken (Stichwort Zeichnen als Skill). Also habe ich Koboldina wieder zu neuem Leben erweckt und zusammen mit ein paar Tierkindern auf Entdeckungstour.

16 Kommentare zu „Koboldina auf der Blumeninsel

  1. Ja, hallo Koboldina!
    Hast du gesehen, liebe Ines, sie hat hergeschaut!? So lebendig, freundlich und aufmunternd ist sie!
    Ihr Reich und ihre Begleiter sind sehr, sehr einladend ! Wohnt sie auf einer Insel der
    Glücklichen? Herzlich und erfreut, Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich habe beim Zeichnen auch ein bisschen an die Insel der Glückseeligen gedacht. Wo genau sie lebt, habe ich noch nicht herausgefunden, aber irgendwo in der Natur wird es sein. Vielleicht finde ich es noch heraus :-)
      Ich habe jedenfalls den Verdacht, dass sie, so wie auch die Apfelhexe aus der schönen Petronella-Kinderbuch-Serie, ihre Größe anpassen kann.
      Liebe Grüße
      Ines

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.