Rotkehlchen im Jugendkleid

Gestern im Tiergarten kamen mir wieder eine kleine Anzahl unterschiedlicher Tiere – Eichhörnchen, Mäuschen, Schildkröten und diverse Vogelarten – vor die Linse. Sie haben es inzwischen von der Fotokarte auf die Festplatte geschafft, wo sie sich mit weiteren ungezählten Dateien den schwindenden Speicherplatz teilen und darauf warten, gesichtet, beschriftet und im besten Falle gezeigt zu werden.

Das kleine freche jugendliche Rotkehlchen hier guckte mich beim ersten Durchscrollen der Bilder so niedlich an, dass ich ihm den Vortritt lasse. Vorhang also auf für dieses reizende Wesen, das in seinem Jugendkleid im Gebüsch zwar gut getarnt ist – aber nur, solange es nicht laut hörbar und aufreizend im Gebüsch raschelt, sodass die Fotografin gar nicht anders kann, als ihre Kamera in Stellung zu bringen.

Vor knapp einem Monat zwitscherte übrigens über mir auch schon einmal ein junges Rotkehlchen und posierte für mich. Das wollte hier bei dieser Gelegenheit auch gleich präsentiert werden.

Rotkehlchen im Jugendkleid
Junges Rotkehlchen, gesehen im Tiergarten Berlin, 13.07.2020, © Ines Udelnow
20200713_Rotkehlchen_JK_3
Junges Rotkehlchen, gesehen im Tiergarten Berlin, 13.07.2020, © Ines Udelnow
20200713_Rotkehlchen_JK_2_01
Junges Rotkehlchen, gesehen im Tiergarten Berlin, 13.07.2020, © Ines Udelnow
20200615__177_01
Junges Rotkehlchen, 15. Juni 2020, Humboldthain Berlin, © Ines Udelnow

9 Kommentare zu „Rotkehlchen im Jugendkleid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.