Kätzchen zeichnen

bringt meist gute Stimmung.

Fürs Kind bin ich auf der Suche nach einer Art Logo oder ähnlichem, zeichnete Kätzchen, scannte sie ein und begann dann digital herumzuspielen. Mit GIMP arbeite ich noch nicht soooo lange und eines der vielen Youtube-Videotutorials würde wohl helfen, effektiver voranzukommen. Könnte ein Herbstprojekt für Regentage werden. Mal sehen …

15 Kommentare zu „Kätzchen zeichnen

    1. Oh jaaaa, Erinnerungen werden wach; die Stickbilder kenne ich noch. Allerdings hatte ich als Kind eher nicht so die Geduld und bei mir wurden solche Sachen nie wirklich schön (wie ich auch lange Zeit eine krakelige Schrift behielt); ich glaube inzwischen, dass es eher eine Sache der Ungeduld war als des mangelnden Talents. So gaaaaant laaangsaaaam irgendwas gaaaaanz genau machen – nee, das war nichts für mich :-)

      Liken

      1. Ich glaube, in MEINER Kindheit gab es solche Kinderquälstickkarten noch gar nicht, die habe ich wohl erst bei meinen Kindern erlebt. Aber da weiß ich weder Positives noch Negatives zu berichten. Ich müsste mal beide fragen, ob sie so etwas machen mussten oder freiwillig gemacht haben.
        Gruß zum Abend!

        Gefällt 1 Person

    1. Oh super 👍
      Ich würde zunächst mal so ein Grundlagentutorial machen, um das Prinzip mit den Vektoren und Alphakanälen zu durchblicken, dann komme ich bestimmt auch wieder mit meiner intuitiven Herangehensweise besser zurecht. Aber wenn ich mal was konkretes wissen will, maile ich Dich an :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.