Gänseblümchen bringen Glück

Gerade spiele ich ein wenig mit dem Makroobjektiv herum und fokussiere auf eines der jederzeit fotogenen Gänseblümchen im elterlichen Garten, da setzt sich mir diese hübsche Schwebfliege vor die Linse. Kann ich da nein sagen? Sie ist das perfekte Fotomodell.

Weder bin ich besonders fachkundig bei der Bestimmung seltener Vögel und erst recht nicht bei der Identifizierung der verschiedenen Insektenarten. Hier aber bin ich mir relativ sicher, dass es sich um eine Gemeine Sonnenschwebfliege Helophilus pendulus handelt, siehe z.B. den Insektentrainer des Nabu (https://insektentrainer.nabu.de/insekt/hainschwebfliege/)

7 Kommentare zu „Gänseblümchen bringen Glück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.