Mittwochabend – Die Zeichnerin träumt sich in den Sommer

Nach ein paar schönen Ferientagen mit dem Nachwuchs – situationsbedingt ohne die angedachten Freundinnenbesuche in der anderen Stadt, dafür mit der neu erworbenen Siedler-Seefahrer-Edition, puzzlen, lesen, reden und einer zeichnerischen Annäherung an den japanischen Manga-Zeichenstil, der der heutigen Jugend mehr vertraut ist als jener der Zeichentrickklassiker meiner Kindheit aus dem Hause Disney jenseits bzw. sowjetischer Produktion diesseits des Eisernen Vorhangs („Hase und Wolf“!) das Mittwochabendportrait in Farbe und zumindest angelehnt an einen gewissen Comic-Stil. Die Zeichnerin hat sich hier zurückgeträumt an einen Gartentisch auf einer Sommerwiese.

Ach, auch in Gedanken zu Reisen ist schön. Mit dem Hochladen dieses Beitrags fahre ich dann den PC wieder herunter und träume weiter.

12 Kommentare zu „Mittwochabend – Die Zeichnerin träumt sich in den Sommer

  1. als ich das bild zuerst (nicht ganz) im reader sah, sah es aus, als wäre der vogel dein haar und du hättest zöpfe. würde dir auch gut stehen, weiß ich jetzt. :-)
    gefällt mir gut, deine träumerei hier. es wirkt sehr lebendig, durch die großen augen, die bluse, die schönen roten lippen und das schöne, glänzende haar und die vielen schönen farben und … durch den vogel! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. :-) vor zwanzig Jahren bin ich tatsächlich oft mit zwei Zöpfen herumgelaufen, gerne auch mit Sonnenblumenhaargummi zusammengehalten.
      Lieben Dank auch für Dein schönes Feedback zu meiner Zeichnung.
      Herzliche Grüße
      Ines

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.