Tegeler Fließtal. Graureiher über dem Köppchensee

War es derselbe Graureiher, der am Sonntag auf dem Baumstamm über dem Köppchensee saß, den ich bereits vor etwa zwei Wochen an genau dieser Stelle schon einmal fotografiert hatte? Möglich ist es, aber auch nicht sehr wahrscheinlich; in jener Gegend leben mehrere Graureiher und während wir am Sonntag am Seeufer standen, konnten wir mindestens zwei weitere beobachten, die von einem Seeufer zum anderen wechselten. Dieser eine allerdings blieb stoisch und gelassen fotogen an Ort und Stelle stehen, wo er für seine Anmut und Eleganz ausreichend Würdigung fand.

Die Aufnahmen dieses oder eines anderen Graureihers im Abflug stammen vom 22. Oktober und entstanden an genau derselben Stelle.

5 Kommentare zu „Tegeler Fließtal. Graureiher über dem Köppchensee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.