1000 Kraniche, Zuversicht

Meine letzte kleine Zeichnung aus dem vergangenen Jahr ist die erste, die ich auf dem Blog in diesem jungen Jahr 2021 zeigen möchte. Meine Miniaturzeichnung steht für Hoffnung und Zuversicht, wofür symbolisch der Vogel Kranich steht. Es handelt sich um eine kleine Buntstiftzeichnung im Postkartenformat.

Im Rahmen meines Projektes 1000 Kraniche ist es der Kranich Nr. 28.

Zur Projektseite 1000 Kraniche und den anderen Bildern >>HIER<< entlang.

9 Kommentare zu „1000 Kraniche, Zuversicht

    1. Lieben Dank, Maren. Ich bin wirklich froh, dass ich mich zeichnerisch entwickle und immer besser ausdrücken kann. Aber die Fotografie ist dafür kein „Ersatz“, sondern ein eigenes Mittel, dem Du Dich vortrefflich bedienen kannst; und hier kann ich mir von Dir noch ein paar Scheiben abschneiden *lächel*
      Liebe Grüße
      Ines

      Gefällt mir

  1. fällt dir das leichter, die bilder in solch kleinem format zu zeichnen? bei mir werden die bilder immer größer mit der zeit. *lach*
    ich habe übrigens kürzlich das zeichnen mit der anderen hand ausprobiert, vielleicht erinnerst du dich, ich hatte dir gesagt, ich wolle das auch mal ausprobieren. ist nicht sonderlich gut geworden, was vermutlich daran liegt, dass ich mit der anderen hand nie zeichne und ihr das erst beibringen müßte. :-)
    ein gutes neues jahr dir.

    Gefällt 1 Person

      1. Danke für das Feedback!
        Was die Links- und Rechtshändigkeit betrifft – es ist erst einmal ein bisschen Übungs- und Gewöhnungssache, das Zeichnen mit der „falschen“ Hand. Wenn Du es regelmäßig machst, wird es wieder besser.
        Der Fokus auf ganz kleine Zeichnungen passt für mich gerade, weil ich a) wenig Zeit am Stück für ein größeres Bild habe und b) wieder mehr mit rechts zeichne, das aber immer nur in kleinen Portionen, um die Hand nicht wieder zu überlasten.
        Es ist eine ganz andere Herangehensweise als das Arbeiten mit großen Formaten – alles hat Vor- und Nachteile. Aber ich freue mich schon wieder auf ein größeres Format :-)
        Liebe Grüße
        Ines

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.